Reformierte Kirche Sursee

Foto: Christian Hartmann

Zu Beginn des neuen Kirchenjahres lud die Kirchgemeinde Sursee am 03. Dezember 2023 zur Einweihung des neuen Kirchgemeindehauses ein. Bei diesem Neubau wurden wir mit der Einbringung des Zement Fertigbodens betraut. Dieser Zement Fertigboden wurde direkt auf der Fussbodenheizung abgezogen, geschliffen und versiegelt. Zement Fertigböden sind mehrheitlich im Farbspektrum grau / schwarz anzutreffen.

Schulanlage Kottwil

Foto: Christian Hartmann

Seit 2022 steht in Kottwil ein wunderbarer Holzbau, in dem Primarschülerinnen und Primarschüler unterrichtet werden. In der ganzen Schulanlage bauten wir Fertigbeläge ein, die sich harmonisch ins ganze Konzept einfügen. Diese pflegeleichten Böden sind ideal für Räume in öffentlichen Gebäuden, so wie in privaten Wohnräumen. Fugenfreie Böden machen den Raum grösser.

Spitzensportzentrum OYM in Cham

Das Spitzensportzentrum OYM in Cham entstand in den Jahren 2019/2020. OYM ist die Kurzbezeichnung für On Your Marks, was soviel bedeutet wie Auf die Plätze. Hier trifft Athletiktraining und Wissenschaft in hochmodernster Infrastruktur aufeinander. Wir sind stolz ein Teil dieses visionären Projekts gewesen zu sein.

Kleinfeld Fussballstadion in Kriens

Im Jahr 2018 bewiesen wir unsere Fertigkeiten mit der Mitarbeit am Fussballstadion Kleinfeld in Kriens. Die Kapazität des Stadions umfasst 3200 Zuschauer. Daneben gibt es noch eine Sportschule, ein Fitnesscenter und diverse Verpflegungsmöglichkeiten. Insgesamt wurden in das Stadion rund 20 Millionen Franken investiert.

Unterlagsboden

Curling Weltmeisterschaft in Basel

Unterlagsboden

2016 arbeiteten wir erneut am Hallenboden der Jäggihalle in Basel mit, da wir vier Jahre zuvor schon damit beauftragt wurden. Dank den gesammelten Erfahrungen mussten wir nicht mehr die ganze Halle ausgleichen, sondern nur einen Teil davon. So konnte problemlos die Eisschicht eingebaut werden, und die Curling Weltmeisterschaft konnte beginnen.

Family Lodge & Spa auf der Melchsee Frutt

2014/2015 wurden wir damit beauftragt den Unterlagsboden im Neubau des Melchsee Frutt Family Lodge & Spa zu realisieren. Dank unserer Erfahrung konnten wir problemlos das Material organisieren, transportieren und somit effizient den Unterlagsboden einbauen. Heute beherbergt das Hotel Touristen aus aller Welt.

Unterlagsboden

Bärghuis Jochpass in Engelberg

Unterlagsboden

2014 und 2015 wurde jeweils im Sommer das Bärghuis auf dem Jochpass umgebaut. Da das Gebäude schwer erreichbar ist, wurde ein speziell für den Bergbau entwickelter Sattelschlepper eingesetzt um unsere Maschinen und Materialien zu transportieren. Im Jahr 2014 wurden die Bar und das Restaurant als erste Etappe realisiert, damit das Bärghuis im Winter wieder öffnen konnte. Im Jahr 2015 wurden alle Hotelzimmer neu ausgebaut. Heute ist das Bärghuis komplett saniert.

Curling Weltmeisterschaft in Basel

2012 wurden wir von den Organisatoren der Curling WM kontaktiert. Der Hallenboden der Jäggihalle in Basel, wo das Turnier ausgetragen werden sollte, verfügte nicht über die optimalen Voraussetzungen. Somit wurden wir beauftragt den Boden soweit zu nivellieren, damit von den Organisatoren problemlos eine Eisschicht eingebaut werden konnte.

Unterlagsboden

Panorama – Gallerie auf dem Pilatus

Unterlagsboden

Im Jahr 2010/2011 wurde die Panorama – Gallerie des Pilatus Kulm umgebaut. Wir bekamen den Auftrag für den Einbau der Dämmung und des Estrichs (Unterlagsboden). Dank unserer Erfahrung konnten wir den Bodenaufbau soweit optimieren, dass dieser ideal den Gegebenheiten angepasst wurde. Das gesamte eingebaute Material wurde mit dem Helikopter transportiert. Auf 2132 m.ü.M. zu arbeiten war ein besonderes Erlebnis für uns.